Mit Renz Solutions in die Zukunft der BAU-Welt

Revolutionäres Ausbaukonzept und integrale Profildecke auf der BAU 2017 erlebbar

Im Januar bietet die BAU 2017 wieder mehr als 2000 Ausstellern die Möglichkeit, ihre Produkte einem internationalen Publikum zu präsentieren. Auch Renz Solutions wird vom 16.-21.01.2017 auf dem Messegelände in München vertreten sein und auf einer beeindruckenden Musterfläche seine Vision zur Zukunft des Innenausbaus präsentieren.

So hat das Unternehmen eine Schnittstellenproblematik als zentrales Dilemma der Branche ausgemacht. Bislang basiert der Ausbau von Gebäuden auf über zwanzig verschiedenen Einzelgewerken, welche von ebenso vielen Firmen ausgeführt werden. Diese sind jedoch oftmals nur an ihren eigenen Ausführungsthemen und Gewinnmargen interessiert. Renz hat mit seinem revolutionären „18 in 1“ Konzept dagegen den integralen Gesamtausbau im Blick.

Eine Schlüsselrolle nimmt hierbei das neu entwickelte Renz Deckenprofil ein, was sinnbildlich für das gesamte Ausbaukonzept steht. Als Verbindungsstück zwischen Decke und Trennwand wurde es so konzipiert, dass es die Gewerke im Interesse beider effizient kombiniert. So können die Deckenplatten der abhängten Zwischendecke in das Profilraster aus Aluminium eingelegt werden. Darüber hinaus, sind jedoch auch die Trennwandelemente ohne Verschrauben bequem in die Profile einsetzbar. Wand und Decke können somit ohne Beschädigung besonders standfest miteinander verbunden werden. Durch die direkte Anbringung an der Betondecke wird zudem die Schallbrücke zum Nebenraum fast vollständig eliminiert. 

Auf Basis desselben Prinzips hat die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Renz den gesamten Innenausbau betrachtet und optimiert. Damit ist das Unternehmen heute in der Lage, mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemen den gesamten Innenausbau von modernen Arbeitswelten anzubieten.

Wer das integrale Ausbaukonzept „18 in 1“ selber erleben möchte, findet Renz Solutions in Halle C4, Stand 305.