Philosophie

Die Bau- und Immobilienwelt wird stark geprägt von Kostenminimierung und Vergabe von Leistungen an den preiswertesten Bieter. Qualität und Innovation können sich in dieser Branche nur schwer entfalten.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Entwicklung von Mehrwerten in der Immobilienwelt - sowohl im baulichen Bereich, als auch am Arbeitsplatz für den einzelnen Menschen - zu unserem Hauptanliegen zu machen. Auch im Hinblick auf die Zukunft des Standortes Deutschland werden wir uns in den kommenden Jahren zunehmend mit der Leistungsfähigkeit des Menschen am Arbeitsplatz beschäftigen müssen. Dieses Ziel beeinflusst den Ausbau, die Raumstrukturen und auch die Arbeitsplatzqualität. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass hierbei gleichzeitig auch die Immobilienwirtschaftlichkeit sowie die Herstellungs-, Betriebs- und Energiekosten optimiert werden. Mit dem Ziel diese Faktoren gleichermaßen zu berücksichtigen und die Ergebnisse zu einem Optimum zu führen, konnten wir im vergangenen Jahrzehnt brilliante Forschungserfolge verzeichnen und bedeutende Projekte realisieren.