Neues Klimakonzept auf der BAU 2023

BAU 2023 in München: Vom 17.4-22.4.2023 waren wir auf der größten Baumesse in Deutschland. Wir präsentierten unsere NEUE Klimatisierung mit Energierückgewinnung.


 

München, BAU 2023 - Die Zukunft des integralen Planen und Bauens durch Renz Solutions GmbH.
Als Innenausbauer, der nicht nur plant, sondern auch konstruiert und produziert, verbauen wir auch unsere integralen Produkte. Der neue Maßstab für nachhaltige Gebäude durch Energierückgewinnung über Temperaturdifferenzen Tag l Nacht ermöglichte es uns auf der BAU 2023 unseren neuen Maßstab zu präsentieren:
"100 Watt Kälte Klima Leistung mit 10 Watt Energieaufwand"

Der Energieaufwand für Klima und Lüftung kann dabei bis zu 90% reduziert werden. Die Lösung sind Klima-Komfort-Module (KKM) mit Hochleistungs-Wärmetauschern für jede Einbausituation. Unsere eigens konzipierten und produzierten KKM-Module können dazu innenliegend im Deckeneinbau mit zentralen Fassadenanschluss oder als Fassadenwandelement verbaut werden oder auch als Wandelement mit zentralem Fassadenanschluss konzipiert werden. Die Temperaturdifferenz Tag l Nacht kühlt dabei das Kälte Speichermodul.
Ein kompaktes Fassadenelement vereint alle Gewerke: Das All-inOne-Modul mit den Gewerken:

- Heizung
- Klima
- Entfeuchtung
- Luftreinigung
- Desinfektion
- Frischluft
-Abluft
So gelingt Renz Solutions die Zukunft der Gebäudekonditionierung.

Darüber hinaus waren wir auf der BAU 2023 auch mit weiteren Themen zu Akustik, Decke und Klima vertreten. Wir stellten beispielsweise unsere Teamarbeitsplätze mit Einzimmerqualität vor für vertrauliche Rückzugsorte. Bei offenen Teamflächen sind Schallpegeldifferenzen von 20-30 dB möglich.

Des Weiteren präsentierten wir im Rahmen unseres integralen Ansatzes das neue Renz Deckenprofil- hieran werden Trennwandsysteme sowie die abgehängte Decke befestigt. Das Aluminiumprofil ist so konstruiert, dass die Deckenplatten einfach aufgelegt und die Wandelemente hineingeschoben werden können.

Insgesamt blicken wir auf spannende Tage auf der BAU 2023 zurück. Unser Inhaber Herr Renz, seine Frau und unser Geschäftsführer Herr Sütter sowie zwei Vertriebsmitarbeiter gaben allen Interessierten während der Messetage Auskunft zu unseren Produkten. Wir konnten neue Partner gewinnen und interessante Bauprojekte identifizieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Hier ein Video von unserem Messestand auf der BAU2023: Video-Messestand-BAU2023

Renz Solutions auf der BAU 2023 in München.