Events

Renz Integral-Decke gewinnt den Innovationspreis für Architektur und Bauwesen

Der erfolgreiche Messeauftritt von Renz Solutions auf der BAU 2017 wird mit einer Auszeichnung gekrönt.

Die BAU 2017 war eine Messe der Superlative. Mit 17 Messehallen, 250.000 Besucher und 2120 Ausstellern aus 45 Ländern konnten neue Rekordwerte erzielt werden. Da musste der Besucher gut organisiert sein, um an einem Tag alle Stände besuchen zu können, die ihn interessierten. Bei Renz Solutions in Halle C4 konnte das Messepublikum ein Stück der Vielfalt, die die BAU so einzigartig macht, unmittelbar erleben. Denn zwischen Türen und Schlössern präsentierte das Unternehmen eine Komplettlösung für den Innenausbau - das revolutionäre „18 in 1“ Konzept. Dieses betrachtet alle Gewerke des Innenausbaus ganzheitlich und beseitigt somit die üblichen Schnittstellenproblematiken während des Bauprozesses.

Zunächst von der Stille auf der Musterfläche positiv überrascht, konnten sich die Besucher anschließend über neue Produkte und Konzepte von Renz Solutions informieren. Neben einer einladenden Bürofläche, die von Glas-Akustik-Trennwänden zoniert wurde, war außerdem ein Besprechungsraum zu erleben, der selbst ohne Tür maximale Vertraulichkeit bot.

Unübersehbar prangte zudem eine blaue Urkunde auf dem Messestand: Die AIT hatte auch in diesem Jahr wieder den Innovationspreis für Architektur und Bauwesen ausgeschrieben. Die Jury, die sich vom eingereichten Produkt auf dem Messestand selber ein Bild machen konnte, war von der neuen Integral-Decke schnell überzeugt und verlieh Renz Solutions eine Auszeichnung. So kann sich das Unternehmen, das 2016 bereits den TOP 100 Innovationspreis des Mittelstandes gewann, zurecht als großen Innovator bezeichnen.